Ein neues Gehäuse für die FHT80b

Wer das Gehäuse der FHT80b Steuereinheit von ELV betrachtet muss zugeben, dass es vermutlich nicht von Apple entworfen wurde.
FHT80b front view

Als wir eine Renovierung des Wohnzimmers planten, wollte ich ein neues Gehäuse für die FHT80b. Mein alternatives Gehäuse habe ich seinerzeit mit Googles (mittlerweile Trimbles) SketchUp http://sketchup.google.com erstellt.
FHT80b SketchUp

Als die Zeit gekommen war meinen ersten 3D Druck zu erstellen, habe ich den Service von http://i.materialise.com benutzt um das Design zu drucken.
FHT80b printed case frontFHT80b printed case back

Ich bin wirklich zufrieden mit diesem ersten Testlauf. Das originale PCB der FHT80b passt wunderbar in den Druck, lediglich die LCD Einheit (fehlt im Bild) sitzt zu stramm. Alle Knöpfe sind funktionstüchtig, ein paar Details rund um den Drehknopf müssen in der nächsten Überarbeitung angepasst werden. Außerdem ist das Gehäuse im Bereich der Batterie Verbindung um etwa 5mm zu kurz.